About PoleSalzburg

Unsere Geschichte

Warum wir von aufgestellten Pole Stangen in Fitnessstudios und Möchtegern-PoleQueens die Nase voll haben… 

Die Idee hinter PoleSalzburg entstand durch eine Fusion mehrerer Ideen von CEO Christina. Ein neuer Sport – zugleich Tanzelemente aber auch Krafttraining – sollte Körper, Geist und Seele vereinbaren… Und das wichtigste dabei? Es soll nicht langweilig werden. Was als kleine Idee begann, wurde schnell zu einem beliebten Trend – Pole Fitness. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur wenige Polerinas und noch weniger Studios, in denen der Sport mit Schwerpunkt Fitness ausgeübt werden konnte. Die ersten Kurse belegte CEO Christina in einem Fitnessstudio, in dem Stangen aufgestellt wurden und man sich diese mit 3 weiteren Frauen teilen musste… 

Warum wir anders sind...

Schnell wurde klar – so wollen wir nicht arbeiten. Die PoleSalzburg Studios sind Boutiquestudios, die nur für die Ausübung des Pole Sports designt wurden, mit der Ausnahme von diversen Zusatzangeboten, wie z.B. Hoop oder weiteren Fitnesskursen.  Ebenso gibt es eine fixe Maximalanzahl von Teilnehmern. Somit muss eine Stange nicht geteilt werden und der eigene Trainingsfortschritt vergrößert sich. 

Vor allem durch das sichere und hygienische Umfeld bietet sich ein sicheres Training in toller Athmosphäre. 

Unsere Studios

Von PoleSistas zu Aerial Specialists…

Im Laufe der Zeit wurde folgendes klar: PoleSalzburg ist nicht nur ein kleines Herzensprojekt. PoleSalzburg ist ein viel größeres Projekt. Durch die vielen Stunden, die unsere CEO mit dem Aufbau des ersten Studios verbracht hat, war klar – hier entsteht etwas mit einer Dimension, viel größer als nur ein Studio in Ostermiething. Unsere Trainer:Innen haben auch einen ganz speziellen Titel: PoleSistas. Für PoleSalzburg sind die PoleSistas immer schon etwas Besonderes gewesen. Wir konnten den Weg von der ersten Try Out Stunde mit der wachsenden Liebe zu Pole Dance beobachten und sehen viele von ihnen nun Pole Dance Einheiten unterrichten, wie wir es selbst nicht besser könnten. Die Inhouse Schulung unserer PoleSistas machte es uns möglich, immer mehr Fachwissen in die Ausbildung zu integrieren. Bereits im Jahr 2019 wurden die ersten PoleSistas zu Aerial Specialists und somit Experten ausgebildet. 2022 haben wir nun eine neue Challenge begonnen – Trainer Ausbildungen auf höchsten Niveau von unseren Aerial Specialists in Zusammenarbeit mit PoleAustria und auf diese Leistung sind wir besonders stolz. 

Fortschritt

Durch die eigene Stange während des Kurses kannst du Figuren so oft üben, wie nötig. Damit vergrößert sich der eigene Trainingsfortschritt.

Gruppengröße

Durch die geringere Teilnehmeranzahl in den Kursen ist es für die Trainer möglich, auf einzelne Fragen einzugehen und individuell Hilfestellungen zu leisten.

Boutique Studio

Die PoleSalzburg Studios wurden eigens für Sportarten rund um den Pole Sport designt. In einem sicheren und vor allem hygienischen Umfeld kannst du in Ruhe trainieren.

Christina

CEO

Katrin

Aerial Specialist

Lilian

Aerial Specialist

Valerie

Polesista

Julia

Aerial Specialist

Tamara

Polesista

Du möchtest auch hier drauf sein?

Bewirb dich jetzt unter office@polesalzburg.at

Tina

PoleSista

Du möchtest die nächste PoleSista werden?

Bewirb dich jetzt unter office@polesalzburg.at